Fallstudie
CED Targeting

Fallstudie

Nutzbare Market Insights für Pharma Excellence: Fallstudie CED Targeting

Das Gesundheitswesen entwickelt sich rasant weiter und mit ihr auch die Instrumente zur Gewinnung wertvoller Markteinblicke. Unsere Fallstudie CED Targeting zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) zeigt, wie eine gezielte Suchstrategie das HCP-Targeting und Segmentierung verbessern kann um eine neuartige Transparenz im Markt zu schaffen und potenzialträchtige HCPs für Pharmaunternehmen zu identifizieren. Wenn Sie als Commercial Excellence Manager Ihre HCP-Engagement Strategien verfeinern möchten, finden Sie in dieser Zusammenfassung die wichtigsten Ergebnisse und umsetzbaren Handlungsoptionen.

Case Study on Inflammatory Bowel Diseases - Fallstudie CED Targeting
Scrolling to Case Study on IBD (Inflammatory Bowel Diseases) - Fallstudie CED Targeting
Problemstellung

CED betrifft eine große Bevölkerungsgruppe - Doch klare Erkenntnisse über die HCP-Zielgruppe und die Wahrnehmung der Patienten sind nach wie vor schwer zu gewinnen. Pharmaunternehmen haben oft damit zu kämpfen:

Unser Ziel: Erstellung einer umfassenden Karte des deutschen ambulanten CED-Marktes zur Verbesserung der HCP-Marketingstrategien und zur Förderung eines effektiven HCP-Omnichannel-Engagements.

Methodik

Mithilfe der Vertical Search Health analysierten wir über 1.500 medical Arztpraxen mit mehr als 25 Suchbegriffen (z.B. “CED-Spezialist,” “Morbus Crohn,” “TNF-alpha-Antikörper”) in unserer Fallstudie CED Targeting.

Diese Methode kombiniert Insights aus HCP-Websites, Patientenbewertungen und digitalen Metriken zum HCP-Engagement, um wichtige Marktdimensionen im Rahmen des HCP-Targetings und Segmentierung von Pharmaunternehmen zu definieren.

Analyse & Key Findings

HCP-Dimension: Targeting and Segmentierung

Outcomings from the Case Study IBD Targeting (Inflammatory Bowel Diseases) - Fallstudie CED Targeting

Hoch relevante Arztpraxen:

Arztpraxis Attribute:

Patienten Dimension

Channel Dimension

Die wichtigsten Erkenntnisse für das Pharma HCP-Engagement aus der Fallstudie CED Targeting

Optimales HCP-Targeting und Segmentierung

Konzentrieren Sie sich auf die 25 % der potenzialstärksten HCP-Segmente, die anhand von Metriken zur Relevanz von Inhalten, zur Patientenbindung und zur digitalen Präsenz ermittelt wurden.

Optimales Omnichannel HCP-Engagement

Für Praxen mit digitaler Ausrichtung sollten Sie Social Media Marketing, E-Mail und Online-Terminmanagementsysteme in den Vordergrund stellen.

In Gebieten mit analogem Schwerpunkt sollten Sie die klassische Öffentlichkeitsarbeit nutzen und die HCP-Strategie an die lokalen Präferenzen anpassen..

Praktische HCP-Kommunikation

Nutzen Sie die Meinungsdaten der Patienten, um Botschaften über Zugänglichkeit und Versorgungsqualität zu verfassen.

Entwickeln Sie individuelle Inhalte für das HCP-Marketing, die sich an der Praxisgröße, dem Fachgebiet und den bevorzugten Kanälen orientieren.

CONCLUSION

Die Fallstudie CED Targeting unterstreicht das Potenzial des digitalen HCP-Engagements und der HCP-Segmentierung bei der Entwicklung gezielter, effektiver HCP-Marketingstrategien für CED.

Durch die Nutzung dieser Erkenntnisse können Pharmaunternehmen die HCP-Kommunikation verbessern, das HCP-Marketing optimieren und nachhaltige Strategien zur HCP-Engagement sicherstellen.

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